Allianz Pension Consult

Allianz Pension Consult GmbH

Als eines der ersten Finanzunternehmen hat sich die Allianz langfristige Klimaschutzziele gesetzt und Nachhaltigkeit in den Kapitalanlageprozess integriert. Übrigens: Die konsequente Einbeziehung von Nachhaltigkeitskriterien in den Investmentprozess hat das Rendite-Risiko-Profil unseres Portfolios verbessert.
Wir übernehmen Verantwortung – und machen so unsere Zukunftsstrategie nachhaltig:
– Integration von Umwelt-, Sozial- und Unternehmungsführungskriterien (ESG) in unsere Kapitalanlage
– Gezielte Investitionen, z.B. in den öffentlichen Nahverkehr und in erneuerbare Energien
– Klare Ausschlusskriterien für unsere Investments, z.B. Kohle
– Sichere und stabile Erträge für Ihre Stiftung
Wir bieten individuelle Lösungen für nachhaltige und attraktive Kapitalanlage von Stiftungsvermögen.

Impact Investing, Nachhaltige Vermögensanlage, Vermögen und Finanzen

Sonderkonditionen

Für Mitglieder des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.

Mitarbeiter

Rd. 40 Mitarbeiter in Deutschland, davon 3 auf das Stiftungswesen spezialisiert.

Reinsburgstraße 19
www.allianz.de