Peters, Schönberger & Partner mbB Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Peters, Schönberger & Partner (PSP) zählt mit einer 40-jährigen Unternehmenshistorie zu den renommiertesten mittelständischen Kanzleien in Deutschland. Der interdisziplinäre Beratungsansatz vereinigt die Bereiche Rechtsberatung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Family Office.

Über alle Bereiche hinweg besitzt PSP besondere Expertise in Stiftungs-, Nachfolge- und Vermögensfragen. Die langjährige Erfahrung im Gemeinnützigkeitssektor resultiert aus der seit jeher umfassenden Beratung von Stiftungen und anderen Non-Profit-Organisationen sowie aufgrund der Mitwirkung mehrerer Partner von PSP in den Gremien gemeinnütziger Organisationen. Das PSP Family Office unterstützt im Verbund mit dem PSP Investment Office in allen Vermögensangelegenheiten, von der rechtlichen und steuerlichen Strukturierung und finanzwirtschaftlichen Strategiefindung über die Implementierung der Vermögensverwaltung bis hin zum Controlling der operativen Verwaltung. Das Controlling stellt die ordnungsgemäße Vermögensbewirtschaftung sicher, bewertet die Bestände, analysiert die Performance, plausibilisiert die Verwaltungskosten und prüft, ob die Vermögensverwalter die vorgegebenen Anlagerichtlinien einhalten. Das Reporting und unsere digitalen Datenräume erlauben die fundierte Auseinandersetzung mit dem Vermögen, der Allokation und der Entwicklung.

Ihre Ansprechpartner bei PSP mit besonderer Expertise im Stiftungs- und Gemeinnützigkeitssektor:
Maik Paukstadt (Steuerberater, CFP und Partner), Hans Robert Röthel (Rechtsanwalt und Partner), Dr. Thomas Fritz (Steuerberater und Partner), Gabriele Erhart (Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin und Partnerin)

Nachhaltige Vermögensanlage, Vermögen und Finanzen, Wirtschaftsprüfung / Recht & Steuern

5 Mitarbeiter sind auf das Stiftungswesen spezialisiert

Schackstraße 2