Weberbank

Weberbank Actiengesellschaft
Die Privatbank der Hauptstadt

Die Weberbank ist eine Privatbank, die privaten und institutionellen Anlegern bundesweit eine umfassende Beratung bietet, die dem individuellen Kundeninteresse und nachhaltigen Erträgen verpflichtet ist.

Wir verstehen die speziellen Bedürfnisse von Stiftungen und legen mit viel Erfahrung unser Augenmerk auf die gemeinnützigen Zwecke dieser Institutionen. Denn nur wer stabil plant und entsprechende Sicherheiten hat, kann dem Gemeinwohl dienen. Unsere gut ausgebildeten und auf Stiftungen spezialisierten Mitarbeiter nehmen sich Zeit, sodass Stiftungen umfassend von deren Wissen und Kontakten im Stiftungsnetzwerk profitieren können.

Stiftungen stellt die Weberbank traditionell ihre komplette und regelmäßig von namhaften Instituten ausgezeichnete Vermögensverwaltungskompetenz zur Verfügung. Dabei entspricht insbesondere unsere nachhaltige Anlagephilosophie dem Wesen von Stiftungen. So hat die Weberbank im Bereich des nachhaltigen Investierens seit vielen Jahren Erfahrungen gesammelt und verfügt über eine hohe Expertise auf diesem Gebiet. Sie berücksichtigt die Prinzipien der UN PRI, einer Finanzinitiative der Vereinten Nationen für verantwortliches Investieren, sowie Nachhaltigkeitsfilter der größten Ratingagentur MSCI.

Nachhaltige Vermögensanlage, Treuhand- & Stiftungsverwaltung, Vermögen und Finanzen

Sonderkonditionen

20 % Reduktion zu den Normalkonditionen unserer Weberbank-Vermögensverwaltung für Stiftungen

Mitarbeiter

200 Mitarbeiter in Deutschland, davon sind 6 auf das Stiftungswesen spezialisiert.

Standort Berlin
Hohenzollerndamm 134