Bielefelder Bürgerstiftung

Die Bielefelder Bürgerstiftung ist ein kompetenter Partner für Menschen, die sich mit größeren Summen zum Wohle der Stadt einsetzen möchten. Als Stiftung, die seit 2002 in und für Bielefeld tätig ist, haben wir ein umfangreiches Wissen über die Probleme und Akteure in unserer Stadt aufgebaut. Wir verfügen über ein exzellentes Netzwerk zu den Bielefelder Behörden, Institutionen, Vereinen und Schulen. Alle Stifter der Bürgerstiftung können jederzeit auf dieses Knowhow zugreifen, um ihre persönlichen Stiftungsprojekte auszuwählen und zu gestalten.

Darüber hinaus verfügt die Bürgerstiftung über die nötigen administrativen Strukturen, die wir anderen Stiftungen gerne zur Verfügung stellen. Die Bürgerstiftung bietet eine Mischung aus ehrenamtlicher Begeisterung und professionellem Service, dessen hohes Niveau durch das Qualitätssiegel bestätigt wird. Die Errichtung einer Treuhandstiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung ist in der Regel ab einem Vermögen von 100.000 Euro möglich; ab 10.000 Euro richten wir gerne einen speziellen Stiftungsfonds ein.

Elsa-Brändström-Straße 7
info@bielefelder-buergerstiftung.de