Bürgerstiftungen

Hier können Sie nach allen 393 Bürgerstiftungen recherchieren, die den 10 Merkmalen einer Bürgerstiftung entsprechen.

Hinweis: Das Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands vertritt die Interessen der deutschen Bürgerstiftungen gegenüber den Akteuren der Zivilgesellschaft und der Öffentlichkeit. Es hat sich aus der „Initiative Bürgerstiftungen“, einer reinen Unterstützungsstruktur für Bürgerstiftungen, zu einer Teilhaberstruktur entwickelt. Hier versammeln sich Bürgerstiftungen, die sich den 10 Merkmalen verpflichtet fühlen und das gemeinsame Ziel verfolgen, bürgerschaftliches Engagement in Deutschland zu stärken.

Das Team des Berliner Büros informiert und berät Bürgerstiftungen, Gründungsinitiativen und Einzelpersonen. Mit einer Vielzahl von Vernetzungs- und Weiterbildungsangeboten unterstützt das Bündnis die Bürgerstiftungsarbeit und wirbt für das Modell der Bürgerstiftung.
Bürgerstiftungen, die den „10 Merkmalen einer Bürgerstiftung“ entsprechen, können sich für das Gütesiegel für Bürgerstiftungen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen bewerben. Wir laden Sie herzlich ein in der Familie der Gütesiegel-Bürgerstiftungen dabei zu sein!

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.