Bischof-Stein-Stiftung im Bistum Trier

Stiftung GLAUBEN LEBEN im Bistum Trier

Die Stiftung wurde im Januar 2008 vom Bistum Trier gegründet. Sie verfolgt den Zweck, „die vielfältigen kirchlichen Aufgaben im Bistum Trier als Förderstiftung zu unterstützen, zu fördern und dauerhaft über die Zeit sicherzustellen." Die Satzung nennt hierbei vor allem die Erziehungs- und Bildungsarbeit in den kirchlichen Kindertagesstätten, Schulen, Fach- und Fachhochschulen, die Familien- und die Erwachsenenbildung, die kulturelle Arbeit, die Jugendarbeit, den erzieherischen Kinder- und Jugendschutz sowie die Förderung der Jugendarbeit.
Die Bischof-Stein-Stiftung ist eine rechtsfähige kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts. Zu ihren Aufgaben zählt auch die Verwaltung von Treuhandstiftungen.

Zentrum für Stiftungen und Fundraising
Kochstraße 2