Bürgerstiftung Pfalz

Die Bürgerstiftung Pfalz agiert im Rahmen ihrer Treuhandverwaltung als Dachstiftung für lokale Bürgerstiftungen in den Orten und Gemeinden der Pfalz. Damit ermöglicht sie Ortsgemeinden eine Mobilisierung ihres bürgerschaftlichen Engagements, indem sie sie bei der Stiftungsgründung begleitet und die Stiftungsverwaltung übernimmt. So können sich die Bürgerinnen und Bürger ganz ihren Projekten und Aktivitäten vor Ort widmen und haben eine professionelle Ansprechpartnerin im Hintergrund, die bei Bedarf auch mit weiteren Dienstleistungen wie Projektmanagement, Marketing und Fundraising unterstützt. Weiterhin nutzen Stifterinnen und Stifter das Angebot der Treuhandverwaltung, wenn sie eigene Stiftungsvorhaben auf den Weg bringen und sich dabei gerne an ein vorhandenes Netzwerk von engagierten Bürgerinnen und Bürgern angliedern wollen.

Bahnhofstraße 1a
76889 Klingenmünster