Caritas Gemeinschafts-Stiftung

Caritas Stiftung Stuttgart

Die Caritas Gemeinschafts-Stiftung ist die Förderstiftung des Caritasverband für Stuttgart e.V. Ihre Treuhandstiftungen fördern zu einem großen Teil die Arbeit des Caritasverbandes in den Bereichen Armut, alte Menschen, Kinder, Jugend und Familie, Menschen mit Behinderungen, Sucht- und Sozialpsychiatrie, arbeitslose Menschen, Migration und Flucht. Daneben unterstützen Treugeber auch konfessionsunabhängig andere lokale soziale Zwecke, die sich mit dem Aufgabengebiet des Caritasverbandes vereinen lassen.

Die Stiftung berät und unterstützt Menschen, die sich für benachteiligte Menschen in Stuttgart engagieren wollen. Neben Finanzanlagen investiert sie vor allem in Sozialimmobilien, die sie dem Caritasverband zur Unterbringung von Klientinnen und Klienten im Rahmen ihres Mission Investing zur Verfügung stellt. Sie hat verschiedene Modelle für Immobilien-Stifter entwickelt. Mit einer Gründungsausstattung ab 25.000 Euro können Stifterinnen und Stifter bei der Caritas Stiftung ihre eigene Treuhandstiftung verwirklichen.

Königstraße 7
stiftung@caritas-stuttgart.de