ChildFund Stiftung gGmbH

Die ChildFund Stiftung gGmbH ist eine Förderstiftung zugunsten der Projekte des Kinderhilfswerks ChildFund Deutschland e.V. (www.childfund.de). Die Satzungszwecke der Treuhandstiftungen müssen mit den Satzungszwecken des ChildFund Deutschland übereinstimmen, ohne sie jedoch vollständig abzubilden. Die Satzungszwecke der Treuhandstiftungen sollten relativ breit gefasst sein, können aber auch Einschränkungen vorsehen (zum Beispiel Projektförderung nur auf einem bestimmten Kontinent oder nur zugunsten einer bestimmten Zielgruppe). Je nach Interessenlage des Treuhandstifters können zu fördernde Projekte neu konzipiert und dann mit Stiftungsmitteln umgesetzt werden, oder die Förderung begünstigt bereits vorhandene oder geplante Projekte des Kinderhilfswerks. Eine kirchliche, konfessionelle oder anderweitig weltanschauliche Ausrichtung ist nicht gegeben. Die Treuhandstifter kommen aus dem ganzen Bundesgebiet. Eine Treuhandstiftung kann mit einem Mindestbetrag von 25.000 Euro errichtet werden. In jedem Fall werden vor einer Stiftungserrichtung die jeweiligen Förderabsichten und die eventuelle Bereitschaft zu einem unterstützenden Fundraising gründlich erörtert. Der Treuhänder ermöglicht Projektförderung in zahlreichen Ländern der sogenannten Dritten Welt und Osteuropas.

Max-Eyth-Straße 21
72622 Nürtingen