DATEV

DATEV eG

Die DATEV eG, Nürnberg, ist viertgrößter IT-Dienstleister und Softwareentwickler in Deutschland. Seit 1966 nutzen Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie mittelständische Unternehmen die Lösungen der DATEV. Durch Digitalisierung verbessert die Genossenschaft gemeinsam mit ihren über 40.000 Mitgliedern betriebswirtschaftliche Prozesse in rund 2,5 Millionen Unternehmen. Ihre Produkte und Services fördern die sichere und effiziente Zusammenarbeit mit Partnern sowie mit der öffentlichen Verwaltung und helfen, rechtliche Vorgaben einzuhalten. Der hohe Standard der DATEV bei Datenschutz und IT-Sicherheit Sicherheitsstandard der DATEV basiert auf knapp 50 Jahren Erfahrung mit der Bereitstellung von Software und Services on Demand für sensible Unternehmensdaten. Davon profitieren auch Stiftungen, für die DATEV ein Branchenpaket anbietet, das auf dem Standardkontenrahmen (SKR49) basiert. Damit kann der benötigte Nachweis der Mittelherkunft und -verwendung erbracht sowie einzelne Treuhandvermögen und geförderte Projekte können voneinander abgegrenzt werden. Mit dem Spendentool lassen sich zudem Spender verwalten und Spendenquittungen erzeugt. Der Steuerberater ist dafür der richtige Ansprechpartner.

Software / Versicherung / Personal, Wirtschaftsprüfung / Recht & Steuern

6.600 Mitarbeiter in Deutschland.

Abteilung BS124
Paumgartnerstraße 6–14, 90329 Nürnberg