DATEV

DATEV eG

Die DATEV eG, seit 1966 erfolgreich am Markt, ist der drittgrößte Anbieter für Business-Software in Deutschland (IDC-Ranking 2023) und einer der großen europäischen IT-Dienstleister. Das Unternehmen mit seinen rund 8.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellt mit zuverlässiger Software, Cloud-Lösungen und umfassenden Know-how die Basis bereit für die digitale Zusammenarbeit zwischen dem Mittelstand und den steuerlichen Beratern. DATEV begleitet rund 585.000 Kunden durch die Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen. Datenschutz, Datensicherheit und steuerliche Compliance haben dabei höchste Priorität.

Davon profitieren selbstverständlich auch Stiftungen. Das DATEV Branchenpaket für Vereine, Stiftungen und gGmbHs (SKR42) ermöglicht die komfortable Zuordnung der Einnahmen und Ausgaben auf den ideellen Bereich, die Vermögensverwaltung, die ertragssteuerfreien Zweckbetriebe sowie auf die ertragsteuerpflichtigen Geschäftsbetriebe.
Ergänzt um detaillierte Planungs- und Controllingmöglichkeiten, Unterstützung bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen durch versierte Fachexperten sowie effiziente Lösungen für die Personalwirtschaft bietet DATEV in Verbindung mit dem steuerlichen Berater ein umfangreichreiches Lösungsportfolio an.

Software / Versicherung / Personal

Rund 8.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland