KPMG

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

KPMG ist ein Firmennetzwerk mit mehr als 189.000 Mitarbeitern in 152 Ländern. Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit rund 10.200 Mitarbeitern an 25 Standorten präsent. Unsere Leistungen sind in die Geschäftsbereiche Audit, Tax, Consulting und Deal Advisory gegliedert.

KPMG ist seit Jahrzehnten eng mit dem Stiftungssektor verbunden. Reinhard Goerdeler, Gründungsmitglied unserer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, faszinierte das Stiftungswesen schon im Studium. Später war er auch Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet. Wir wissen, was Stifter bewegt und wie wichtig ihr Engagement für die Gesellschaft ist. Neben fachlichem Know-how verfügen unsere Spezialisten über weitreichende Branchenkenntnisse und langjährige Erfahrung in der Beratung von Stiftungen und Stiftern.

Immobilien-Beratung / Bewirtschaftung, Rechnungswesen, Rechtsberatung, Sonstige Stiftungsberatung, Steuerberatung, Strategieberatung, Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsprüfung / Recht & Steuern

Mitarbeiter

9.800 Mitarbeiter in Deutschland, davon sind über 500 im Bereich Öffentlicher Sektor tätig und gut 40 Mitarbeiter sind auf das Stiftungswesen spezialisiert.

Klingelhöferstraße 18
www.kpmg.de

Sascha Voigt de Oliveira, Partner, Verantwortlicher des KPMG Stiftungsnetzwerkes
Telefon 030 2068-4466