Stifterverband

Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.

Der Stifterverband ist seit über 60 Jahren Treuhänder von Stiftungen. Als unabhängiger Verwalter von Stiftungen und ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel für gute Treuhandsstiftungsverwaltung betreut er 680 Stiftungen, 393 davon sind Treuhandstiftungen. Mit einem Gesamtvermögen von über 3,1 Milliarden Euro stehen den Stiftungen jährlich ca. 130 Millionen Euro für ihre Förderzwecke – darunter Bildung und Wissenschaft, Kunst und Kultur, Umweltbelange sowie soziale Zwecke – zur Verfügung. Im Deutschen Stiftungszentrum (DSZ) hat der Stifterverband seine Kompetenz rund um das Thema Stiftungen in einer Servicegesellschaft gebündelt. Dort werden private Stifterinnen und Stifter, aber auch Unternehmen und Körperschaften betreut, die sich im Rahmen einer Stiftung engagieren möchten. Mit Büros in Essen, Berlin, Hamburg, München und Stuttgart ist das Deutsche Stiftungszentrum im Stifterverband in traditionsreichen deutschen Stiftungsstädten vertreten und für Stifter bundesweit erreichbar.

Baedekerstraße 1
dsz-info@stifterverband.de