Stiftung ecclesia mundi

Seit über 180 Jahren setzt sich das Internationale Katholische Missionswerk missio München für die Ortskirchen in Afrika, Asien und Ozeanien in rund 60 Partnerländern ein. Zur nachhaltigen Unterstützung der Projektarbeit wurde die Stiftung ecclesia mundi als Förderstiftung von missio errichtet.

Die Stiftung ecclesia mundi ist eine Gemeinschaftsstiftung von Menschen und Institutionen für die Weltkirche. Zustiftungen sind ab 500 Euro möglich. Bei Zustiftungen ab 5.000 Euro kann ein Stiftungsfonds errichtet werden. Eine Treuhandstiftung lässt sich ab 25.000 Euro gründen. missio München übernimmt die Verwaltung und garantiert, dass der Förderzweck erfüllt wird. Seit Gründung der Stiftung konnten an missio über 2,9 Mio. Euro übertragen werden.

missio – Internationales Katholisches Missionswerk | Ludwig Missionsverein KdöR
Pettenkoferstraße 26–28