Stiftung Standortsicherung Kreis Lippe

Die Stiftung Standortsicherung Kreis Lippe fördert Projekte im Kreis Lippe in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Forschung, bürgerschaftliches Engagement sowie Kultur. Die Stiftung bietet sowohl Privatpersonen als auch Institutionen und Firmen die Gründung einer Treuhandstiftung in ihrer Verwaltung mit einem Mindestvermögen in Höhe von 50.000 Euro an. Der mögliche Zweckrahmen umfasst dabei die Förderbereiche der Stiftung. Die Förderthemen der vorhandenen Treuhandstiftungen reichen von kultureller Bildung und Sprach- und Leseförderung über Ausbildung bis hin zur Auszeichnung von herausragenden Leistungen. Die Fördertätigkeit ist auf den Kreis Lippe beschränkt und kann auch auf eine Stadt oder Gemeinde innerhalb des Kreisgebiets fokussiert werden.

Kreis Lippe
Felix-Fechenbach-Straße 5