Treuhänder

Geprüfte Treuhänder

Die Auswahl eines Treuhänders sollte mit Sorgfalt erfolgen. Wählen Sie geprüfte und mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnete Treuhänder.

Den richtigen Treuhänder für seine Stiftung zu finden ist eine anspruchsvolle und wichtige Aufgabe eines jeden Stifters, der sich entschlossen hat, eine Treuhandstiftung zu gründen. Wie bei jeder bedeutsamen wirtschaftlichen Entscheidung sollten Konditionen, zu denen ein Treuhänder seine Leistungen anbietet, genau geprüft und mit Angeboten anderer Anbieter verglichen werden. Doch auch das Vertrauen zu einer Treuhandverwaltung und den handelnden Personen sollte eine zentrale Rolle bei der Entscheidung spielen.

Mit der Einführung eines Qualitätssiegel für gute Treuhandstiftungsverwaltung will der Bundesverband Deutscher Stiftungen potenziellen Stiftern die Suche nach einem geeigneten Treuhänder erleichtern.

Wir haben die von uns zertifizierten Treuhandstiftungsverwaltungen aufgelistet.

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Die Universität Freiburg bietet interessierten Stifterinnen und Stiftern die Möglichkeit, mit einer Treuhandstiftung Wissenschaft, Forschung und Lehre nach eigenen Vorstellungen zu [..]

Bielefelder Bürgerstiftung

Die Bielefelder Bürgerstiftung ist ein kompetenter Partner für Menschen, die sich mit größeren Summen zum Wohle der Stadt einsetzen möchten. Als Stiftung, die seit 2002 in [..]

Bischof-Stein-Stiftung im Bistum Trier

Die Stiftung wurde im Januar 2008 vom Bistum Trier gegründet. Sie verfolgt den Zweck, „die vielfältigen kirchlichen Aufgaben im Bistum Trier als Förderstiftung zu [..]

Bürgerstiftung Braunschweig

Die Bürgerstiftung Braunschweig versteht sich seit ihrer Gründung 2003 als Netzwerkerin und Plattform für bürgerschaftliches Engagement. In einem ständig wachsenden Netzwerk [..]

BürgerStiftung Hamburg

Die BürgerStiftung Hamburg versteht sich als Dach für andere gemeinnützige Stiftungen, insbesondere für Treuhandstiftungen aller Art. Einschränkungen hinsichtlich der [..]

Bürgerstiftung Pfalz

Die Bürgerstiftung Pfalz agiert im Rahmen ihrer Treuhandverwaltung als Dachstiftung für lokale Bürgerstiftungen in den Orten und Gemeinden der Pfalz. Damit ermöglicht sie [..]

Caritas Stiftung Stuttgart

Die Caritas Gemeinschafts-Stiftung ist die Förderstiftung des Caritasverband für Stuttgart e.V. Ihre Treuhandstiftungen fördern zu einem großen Teil die Arbeit des [..]

Caritas-GemeinschaftsStiftung im Erzbistum Berlin

Stiften Sie Zukunft! Die Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Erzbistum Berlin hilft Stiftungsinteressierten bei der Gründung ihrer eigenen Stiftung und bietet ihnen die Möglichkeit, unter [..]

Caritas-Stiftung Deutschland

Die Caritas-Stiftung Deutschland bietet Stiftungsinteressenten die Möglichkeit, unter ihrem Dach ihr humanitäres Engagement mit Hilfe einer gemeinnützigen Treuhandstiftung zu [..]

CaritasStiftung im Erzbistum Köln

Zweck der Stiftung ist die Förderung des kirchlich-karitativen Wohlfahrtswesens im Erzbistum Köln sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen im Sinne des § 53 AO. Sie [..]

CaritasStiftung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart Lebenswerk Zukunft

Das Herzensanliegen von Menschen Wirklichkeit werden lassen, dazu möchte Lebenswerk Zukunft beitragen und bietet den rechtlichen und administrativen Rahmen und Unterstützung für [..]

ChildFund Stiftung gGmbH

Die ChildFund Stiftung gGmbH ist eine Förderstiftung zugunsten der Projekte des Kinderhilfswerks ChildFund Deutschland e.V. (www.childfund.de). Die Satzungszwecke der Treuhandstiftungen [..]

Die Wiesbaden Stiftung

Für Treuhandstiftungen, die Projekte der Wiesbaden Stiftung fördern oder eigene Projekte in Wiesbaden realisieren möchten, steht die Wiesbaden Stiftung als Treuhänder zur [..]

Don Bosco Stiftung

Die Don Bosco Stiftung unterstützt Menschen, die sich als Stifter, Förderer oder Erblasser mit Don Bosco für junge Menschen einsetzen möchten. Erst-Interessenten bekommen eine [..]

DSZ – Deutsches Stiftungszentrum
im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft

Das Deutsche Stiftungszentrum (DSZ) ist das Dienstleistungszentrum des Stifterverbandes für Stifter und Stiftungen. Die Stiftungsbetreuung hat Tradition: Seit über 60 Jahren berät das [..]

Evangelische Stiftungen Osnabrück

Stifter einer Treuhandstiftung kann jede natürliche Person sein, aber auch jede evangelische Kirchengemeinde, jeder evangelische Kirchenkreis oder jede diakonische Einrichtung. Die regionale [..]

GLS Treuhand e.V.

Die GLS Treuhand fördert seit über 50 Jahren mit Ideen und Geld ausschließlich gemeinnützige Vorhaben für eine offene, aktive Bürgergesellschaft. Sie gründet und [..]

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Eine Treuhandstiftung bei der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf bietet Stifterinnen und Stiftern die Möglichkeit, Wissenschaft nachhaltig ideell und finanziell zu fördern. Mit [..]

Malteser Stiftung

Im Malteser Stiftungszentrum können Privatpersonen und Unternehmen ab einem Grundstockvermögen von 25.000 Euro kostenlos eine eigene Treuhandstiftung gründen, für die die Malteser [..]

Menschen in Not – Caritas-Stiftung im Bistum Trier

Zweck der Stiftung ist es, die karitative Arbeit im Bistum Trier in ihrer ganzen Vielfalt zu fördern und dauerhaft sicherzustellen. Dies soll vor dem Hintergrund des christlichen Menschenbildes [..]

Plansecur-Stiftung

Die Plansecur-Stiftung (1999 errichtet) engagiert sich für Menschen und für Wertekultur: Sie fördert gemeinwohlorientierte Projekte vor allem in der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit [..]

Steyler Bank-Stiftung

Die Steyler Bank-Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigter Zwecke“ [..]

Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft ist seit über 60 Jahren Treuhänder von Stiftungen. Als unabhängiger Verwalter von Stiftungen betreut er mehr als 650 Stiftungen, [..]

Stiftung ecclesia mundi

Seit über 180 Jahren setzt sich das Internationale Katholische Missionswerk missio München für die Ortskirchen in Afrika, Asien und Ozeanien in rund 60 Partnerländern ein. Zur [..]

STIFTUNG GEMEINSAM HANDELN