Die Universität Freiburg bietet interessierten Stifterinnen und Stiftern die Möglichkeit, mit einer Treuhandstiftung Wissenschaft, Forschung und Lehre nach eigenen Vorstellungen zu fördern. Mit den Erträgen aus den namhaften Treuhandstiftungen lassen sich Zwecke erfüllen, die den Stifterinnen und Stiftern am Herzen liegen. Zugleich leisten sie damit einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft und bieten Studierenden und Forschenden eine zusätzliche Motivation. Die Stiftungszwecke decken alle wissenschaftlichen Disziplinen der Universität ab. Es besteht keine Mindestanforderung bezüglich der Höhe des verwalteten Vermögens. Die Stiftungsverwaltung der Universität berücksichtigt die Wünsche der Stifterinnen und Stifter zur Namensgebung der Stiftung, zu deren Zweck und den einzurichtenden Gremien. Sie arbeitet eine passende Satzung aus und übernimmt die weiteren Aufgaben der Verwaltung.

Stiftungs- und Vermögensverwaltung
Fahnenbergplatz